polilla
flag hello!
flag привет!
gedanken
prosa
poesie
schreib mir / mail me / пиши мне
mail@polilla.de

der oh-wie-angenehm-effekt

Ich möchte kurz zur Post gehen, um einen Brief aufzugeben. Ich werfe einen skeptischen Blick aus dem Fenster. Der Himmel ist strahlendblau und nur vereinzelt sind ein paar Schleierwolken zu sehen! Die Kiefernäste wiegen sich leicht im Wind.
Was soll's, ich riskier's! Ich gehe ohne Jacke aus dem Haus, immerhin ist es schon Mitte April. Ich nähere mich der Haustür. Meine Körperhaltung ist angespannt, der Rücken leicht rund, denn die Schultern sind nach schräg oben gezogen. Ein bißchen verschwindet der Hals zwischen ihnen. Das ist die typische Winterhaltung, mit der wir alle aus dem Haus gehen, um der kalten Luft möglichst wenig Oberfläche entgegenzusetzen.
Ich öffne also die Haustür und gehe langsam über die Schwelle. Da kommt mir ein angenehm lauer Lufthauch entgegen. Ich stoße einen OH-WIE ANGENEHM-Seufzer aus, meine Haltung entspannt sich die Schultern sinken nach unten, und mein Blick bewegt sich langsam nach oben; ich blinzle in den strahlendblauen Himmel und denke: SOMMER

sandra feb2

 

impressum