polilla
flag hello!
flag привет!
gedanken
prosa
poesie
schreib mir / mail me / пиши мне
mail@polilla.de

Das böse Mädchen

Die Kleine saß stumm auf ihrer Mauer. Ihre schmalen Beine baumelten hinunter, ohne auch nur annähernd den Boden zu erreichen. Es sah so aus, als ob sie in die Ferne blicken würde, doch in Wirklichkeit starrte sie in ihre eigene Seele.
Was sie dort erblickte, ließ sie erschauern. Wie konnte ein Mensch so böse sein. Noch dazu ein siebenjähriges Mädchen. Zartgliedrig, blass und mit solchen großen, traurigen dunkelbraunen Augen über den knochigen Backen.
Warum tat sie solche Dinge? Wer hatte sie bestimmt, den Menschen Böses anzutun? Warum war sie erwählt worden, so grausame Dinge zu tun, ohne schlecht über sich selbst zu denken.
Und warum, warum dachte sie das, was sie gerade dachte. Andere Kinder in ihrem Alter spielten mit Plüschtieren oder niedlichen Computerspielen.
Sie dagegen dachte.
Und wenn sie nicht gerade dachte, mordete sie.

polilla jun0

 

impressum