polilla
flag hello!
flag привет!
gedanken
prosa
poesie
schreib mir / mail me / пиши мне
mail@polilla.de

bayern

Die Alpen, die voralpinen Seen, die Biergärten, die Isar, der Schnee im Winter, der weiß-blaue Himmel im Sommer, die traumhafte Stadt München...
So könnte ich noch eine Weile weiter machen, bis alle es begreifen: Ich liebe Bayern.

Ich empfinde es als großes Glück, hier geboren zu sein. Und ich bin meiner Mama sehr dankbar, immer noch hier zu leben.

Dürfte ich mir einen Kontinent aussuchen, den ich meine Heimat nennen darf, so wäre das Europa. Ob ich jetzt Deutschland als mein Lieblingsland bezeichnen könnte, das bezweifle ich. Aber halt...in Deutschland liegt ja Bayern!!! Also doch Deutschland das Lieblingsland, nur wegen Bayern?

Würde man mich um eine schnelle Antwort auf die Frage nach meinem Lieblingsland bitten, so würde ich wohl Finnland, Russland oder Norwegen nennen. Aber Bayern hat entscheidende Vorteile gegenüber meinem Traumland Finnland: die Alpen, die Nähe zu Italien, die Kultur, weniger Mücken, mehr München... Natürlich hat Finnland auch entscheidende Vorteile gegenüber Bayern, die ihr am besten hier lest. Aber ich bin nun mal in Bayern geboren und lebe in Bayern

polilla okt2

 

impressum