polilla
flag hello!
flag привет!
gedanken
prosa
poesie
schreib mir / mail me / пиши мне
mail@polilla.de

warum ich mich auf den sommer freue

Endlich kann man wieder luftige Trägerhemdchen anziehen. (Darüber freuen sich Mädchen und Jungs: Mädchen, weil sie gerne die Luft an ihren Armen spüren, Jungs, weil sie gerne was zum hingucken haben)

Im Sommer gibt´s Aprikosen, Zwetschgen, Trauben und viele andre Früchte. Damit kann ich dann meine geliebten Obstsalate machen. Mmm...

Im Sommer braucht man viel weniger Zeit, um aufzubrechen. Keinen Mantel anziehen, keine dicken Stiefel schnüren, kein Schal-Mütze-Handschuh-nicht-vergessen. Einfach in irgendwelche Sommerlatschen schlüpfen und schon geht's los.

Warum freust Du dich auf den Sommer?
Schreib an sommerfreude@polilla.de !
Tolle Preise winken! Hauptpreis: eine Kugel
Sommereis. Weitere Preise: Veröffentlichung des
Vorfreudegrundes (natürlich mit Deinem Namen)
auf dieser Seite (toll, gell ;-) Einsendeschluss ist
am Sommeranfang.
  sonnenuntergang auf korfu

Meine Schwester freut sich auf den Sommer,
... weil da die tage so lang sind und man die nacht zum tag machen kann, ohne zu frieren
... weil sie dann einen grund hat, sich wieder auf den winter zu freuen.

Meine Freundin Sandra freut sich auf den Sommer,
... und besonders auf den Tag, an dem sie endlich wieder den OH-WIE ANGENEHM-Effekt erlebt.

polilla jan2

 

impressum